Werdegang

werdegang.jpg
Auf einem traditionellen Gewerbegrundstück in Modautal - Allertshofen wurde im Jahr 1977 von Horst Ehmke der heutige Zimmereibetrieb gegründet.

In der Anfangszeit wurden vorwiegend Dach- und Wintergartenkonstruktionen, Fachwerke und Tore ausgeführt. Anfang der 80er Jahre kam die Holzskelettbauweise im Wohnungsbau dazu.

Mit zunehmender Erfahrung in dieser Bauweise entwickelte sich die Firma weiter und befasste sich mit der Niedrigenergiebauweise in Verbindung mit natürlichen Baustoffen wie Holz und Holzwerkstoffen - als Rohbaukonstruktion oder als Ausbauhaus. In der 2. Hälfte der 90er Jahre wurde der Anteil fertig vormontierter Hauselemente ( Holztafelbauweise ) stetig ausgebaut.

Seit 2002 wird der Betrieb durch Harald Ehmke, den Sohn des Firmengründers geführt, der bereits seit 1994 Mitinhaber ist.